ÜBER UNS

Kopf des Unternehmens ist der 1966 in Mainz geborene Immobilienkaufmann Andreas Herbig. Seine Leidenschaft für Immobilien fand er schon vor über dreißig Jahren. Seine Kompetenz entstand durch fundierte Ausbildungen und jahrzehntelange Erfahrungen in leitender Funktion aller Sparten des Immobiliengeschäftes.

LEIDENSCHAFT FÜR IMMOBILIEN

Die Passion sowie ein gutes Händchen für Immobilien des damaligen Studenten des Wirtschaftsingenieurwesens wurden 1988 zufällig entdeckt. Aus der Not keine geeignete Unterkunft an seinem Studienort in Darmstadt zu finden, machte Andreas Herbig eine Tugend und erwarb eine Altbau-Immobilie in Hochschulnähe.

DAS ERSTE PROJEKT

Zu jener Zeit waren kaum Studentenwohnungen zu bekommen. Das erworbene Gebäude wurde in ein kleines Studentenwohnheim umgebaut sowie liebevoll saniert und modernisiert. 1989 konnten er und 15 weitere Studenten die neue Unterkunft beziehen. Dieses erste Projekt war die Initialzündung.

STUDIUM

Das Ziel war eine künftige Tätigkeit als Projektentwickler. Die wirtschaftlichen Kenntnisse als Wirtschaftsingenieur galt es um einschlägige technische Fähigkeiten der Errichtung von Immobilien zu ergänzen. Im Jahre 1990 startete er das Studium des Bauingenieurwesens an der Technischen Hochschule Darmstadt als simultane Doppelstudien, welche er schnell und erfolgreich als Diplom-Wirtschaftsingenieur und  Diplom-Bauingenieur abschloss.

DER WEG ZUM IMMOBILIENKAUFMANN

Es folgten Tätigkeiten im Bauwesen als Bauleiter und Kalkulator, in der Projektentwicklung als kaufmännischer Projektentwickler sowie im Bankwesen im Fondsmanagement.

Im Jahre 1997 aber gründete er ein eigenes Immobilienunternehmen, mit welchem er noch heute als Immobilienkaufmann sehr erfolgreich ist.